Kurzgeschichten

In erster Linie schreibe ich für Kinder. Für Erwachsene habe ich aber auch schon Kurzgeschichten geschrieben. Wo? Siehe unten.

Buchcover "Machet gut, Schwatte!"

Machet gut, Schwatte

Hg. von Friedhelm Wessel

 

2018 ist Schicht im Schacht. Mit Bergbau im Ruhrgebiet, mit dem Schwarzen Gold, mit unsere Kohle. Zum Abschied sagen 18 Autorinnen und Autoren: "Machet gut, Schwatte!" Mit Geschichten über Hausbrand und Grubenwehr, Kohlekajal und Kohlenklau, Zeche Hugo und Ernst Kuzorra, Dauerbrenner und Brikett in Zeitungspapier, Deputat und Grubenluft, über eine Halde namens Hilde und Täubchen, die Hänschen hießen. Mit vielen Abschiedsfotos rund um unseren Liebling von Friedhelm Wessel.

 

 

 

 

2017 Verlag Henselowsky Boschmann

ISBN: 978-3-942094-69-6

Preis: 9,90 Euro

Buchcover "Wie is? - Muss."

Wie is? - Muss.

Hg. von Hermann Beckfeld und Werner Boschmann

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die Menschen des Ruhrgebiets. An ihren Charme, ihre Gelassenheit, ihre Pfiffigkeit. Sie lieben ihre Heimat mit mehr Herz, mit mehr Wärme, ehrlicher, kompromissloser als irgendwer sonst. Ja, sie lieben ihr Ruhrgebietsleben sogar dann, wenn es sie mal nicht so lieb hat, wenn es Stolperfallen für sie aufbaut, wenn etwas mal "dumm gelaufen" ist. Dass sie gerade in solchen Situationen nie hinfallen, beweisen die Geschichten der 31 Autorinnen und Autoren dieses Buches; denn denen ist so manches widerfahren, das einen Nicht-Ruhrgebietler zumindest in den Wahnsinn getrieben hätte.

 

2016 Verlag Henselowsky Boschmann

ISBN: 978-3942094665

Preis: 9,90 Euro

Buchcover "Dem Mensch sein bester Kumpel"

Dem Mensch sein bester Kumpel

Julia Wilsmann

Das Ruhrgebiet wird nicht ohne Hintersinn auch "Revier" genannt. Denn Ruhrgebiet ist Hundegebiet. Julia Wilmsmann,  Inhaberin des Hundesalons "FurryTail", gibt Hinweise und Tipps, immer im Hinterkopf, dass Hunde unsere besten Kumpels sind – mit kleinen Schrullen und ihrem ganz eigenen Kopf.

Für den zweiten Teil dieses Buches haben Autorinnen und Autoren Hundegeschichten aus dem Ruhrgebiet verfasst. Ulrich Straeter, T. D. Reda, Helmut Rinke, Lena Buhla, Reinhard Irskens, Anja Kiel, Inge Meyer-Dietrich, Joachim Wittkowski, Helmut Spiegel, Zepp Oberpichler, Friedhelm Wessel und René Schiering.

2012 Verlag Henselowsky Boschmann

ISBN: 978-3942094276

Preis: 9,90 Euro

Buchcover "Klischees der Phantastik"

Klischees der Phantastik

Hg. von Julia Hochfeldt, Jan Niklas Maier, André Walzl

2016 schrieb der Scius Verlag einen Wettbewerb aus. Gesucht wurden Kurzgeschichten, die sich mit "Klischees der Phantastik" beschäftigen. Das Thema gefiel mir. Ich dachte mir einen Vampir aus, dem sein unbequemer Sarg Rückenschmerzen bereitet. Er beschließt, ein schwedisches Möbelhaus aufzusuchen und sich

endlich ein bequemes Bett zu kaufen.

Die Geschichte gefiel der Jury des Scius Verlags. Sie wurde als eine von insgesamt sieben aus rund hundert Einsendungen für die Anthologie ausgewählt.


2017 Scius Verlag

ISBN: 978-3946331261

Preis: 6,99 Euro