Kurzgeschichten

In erster Linie schreibe ich für Kinder. Für Erwachsene habe ich aber auch schon Kurzgeschichten geschrieben. Wo? Siehe unten.

Ringding

Richtungsding, Zeitschrift für Gegenwartsliteratur, Ausgabe XII, hg. von Jan-Paul Laarmann

Im Juni 2018 gab es eine  Ausschreibung für Geschichten rund um den Ring. Über 20 Geschichten und Gedichte fanden Aufnahme in das „Ringding“. In meiner Geschichte „Kostbar“ geht es um einen Ring aus dem Kaugummiautomaten - und um die Sehnsucht nach einer richtig guten Freundin.

2019 Richtungsding

ISSN 2192-4082

Preis: 10 Euro


Machet gut, Schwatte

Hg. von Friedhelm Wessel

2018 ist Schicht im Schacht. Mit Bergbau im Ruhrgebiet, mit dem Schwarzen Gold, mit unsere Kohle. Zum Abschied erzählen 18 Autorinnen und Autoren Geschichten über Hausbrand und Grubenwehr, Kohlekajal und Kohlenklau, Zeche Hugo und Ernst Kuzorra, über die Halde Hilde und Täubchen, die Hänschen hießen.

2017 Verlag Henselowsky Boschmann

ISBN: 978-3-942094-69-6

Preis: 9,90 Euro


Klischees der Phantastik

Hg. von Julia Hochfeldt, Jan Niklas Maier, André Walzl

2016 suchte  der Scius Verlag im Rahmen eines Wettbewerbs nach Kurzgeschichten, die sich mit „Klischees der Phantastik“ beschäftigen. Meine Geschichte über einen rückenschmerzgeplagten Vampir, der in einem Möbelhaus nach einem bequemen Bett sucht, wurde mit sechs weiteren Texten aus rund hundert Einsendungen für die Anthologie ausgewählt.

2017 Scius Verlag

ISBN: 978-3946331261

Preis: 6,99 Euro


Wie is? - Muss.

Hg. von Hermann Beckfeld und Werner Boschmann

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an die Menschen des Ruhrgebiets. An ihren Charme, ihre Gelassenheit, ihre Pfiffigkeit. Sie lieben ihre Heimat mit mehr Herz, mit mehr Wärme, ehrlicher, kompromissloser als irgendwer sonst. Ja, sie lieben ihr Ruhrgebietsleben sogar dann, wenn es sie mal nicht so lieb hat, wenn es Stolperfallen für sie aufbaut, wenn etwas mal „dumm gelaufen“ ist.

2016 Verlag Henselowsky Boschmann

ISBN: 978-3942094665

Preis: 9,90 Euro


Dem Mensch sein bester Kumpel

Hg. von Julia Wilmsmann

Julia Wilmsmann,  Inhaberin des Hundesalons „FurryTail“, gibt Hinweise und Tipps für Hundeliebhaber im Revier.

Für den zweiten Teil dieses Buches haben Autorinnen und Autoren Hundegeschichten aus dem Ruhrgebiet verfasst.

2012 Verlag Henselowsky Boschmann

ISBN: 978-3942094276

Preis: 9,90 Euro