Mehr zu mir und meinen Büchern

Interviews

Wie sieht mein Schreiballtag aus? Dazu hat mich Augenschelm auf seinem interviewt:

Hier stellt mich Anyah Fredriksson in ihrer Rubrik „... in fünf Minuten“ vor:

Ann-Bettina Schmitz hat mir für ihre „ABS-Lese-Ecke“ Fragen gestellt:

Das weihnachtliche Interview mit Eva-Maria Obermann für ihren Blog Schreibtrieb hat mir viel Spaß bereitet.


Hier finden Sie mich auch

Meine Bücher und ich bei LovelyBooks:

Meine Autorenseite bei Amazon:

Und beim Westfälischen Literaturbüro in Unna e. V.:


Was meinen andere?

„Auch das macht den Reiz von Anja Kiels Büchern aus. Es ist nie nur eine einfache, belanglose Geschichte, die zum Lesenlernen herhalten muss, sondern tiefgründige Themen, die auf Alltagssituationen kindgerecht übertragen werden.“ Besprechung von „Lara und die freche Elfe im Winterwald“ und „Lara und die freche Elfe in der Schule“ von Eva-Maria Obermann auf ihrem Blog „Schreibtrieb“:

„Spannend und piratenstark erzählt Anja Kiel ihr Abenteuer über Niklas und den Klabauter Pit. Sie schuf eine wunderbare Erzählung, die zwar für Erstleser geschrieben wurde, aber dennoch alles hat, was eine gute Geschichte ausmacht”, meint Janett Cernohuby vom Bücherblog „Janetts Meinung“.

„Lenny gesteht sich seine Angst offen ein und versucht dagegen anzugehen, wie er zeigt als er auf den Baum klettert. Falk dagegen flüchtet sich in eine Scheinwelt und offenbart sich erst als er sich Lenny Freundschaft gewiss ist. Mir gefällt es wie Anja Kiel die Unterschiede der beiden Hauptfiguren auch sprachlich unterstreicht und somit für die jungen Leser verdeutlicht.“ Rezension zu „Mein Freund, der Superheld“ von Sabrina auf ihrem (leider stillgelegten) Blog.

 

„Das hat bei mir absolutes Nasenflügelwackellachen verursacht.“

Rezension der Autorin und Bloggerin Jasmin Zipperling zu „Ein Stern für Finja“:

Weitere Meinungen:

„Wir haben vier Kinder im Kindergarten/Grundschulalter und haben daher ein ganzes Arsenal an tiptoi Büchern.
Das tiptoi® „Meine schönsten Märchen“ Buch ist meiner Ansicht nach mit das beste Buch, das wir bis jetzt hatten“ (Augschpurger auf amazon.de).

 

„(...) gelungene und spannende Fantasygeschichte, die den Spagat zwischen Abenteuer, Realität und Fabelwelt definitiv geschafft hat“

(Bordsteinprosa zu „Die Hüter des Schwarzen Goldes“).