Aktuell

Endlich wieder lieferbar: Meine schönsten Märchen

Das Tiptoi®-Buch „Meine schönsten Märchen“, zu dem ich die Texte geschrieben habe und Carola Sturm die Illustrationen beigesteuert hat, lief so gut (Platz 2 in der Kategorie „Sachbücher für Kinder“ der Spiegel-Bestsellerliste), dass es schneller ausverkauft war, als der Verlag zu hoffen gewagt hatte. Jetzt ist es endlich wieder lieferbar und kann in allen Buchhandlungen bestellt und gekauft werden.

Schreib deine Freundschaftsgeschichte!

Auch wenn manchmal vielleicht die Fetzen fliegen - Freundschaften sind etwas Wunderbares. Deshalb schreiben wir in dieser Ausgabe der „Buchstabenwerkstatt“ über beste Freundinnen und zuverlässige Kumpels, allein oder zu zweit, als Geschichte, Mini-Theaterstück oder Als-ob-Chat. Eventuell auch eine schöne Geschenkidee zum Valentinstag?

 

Wann: 12.02.2020, 16 bis 18 Uhr

Wo: Thalia Buchhandlung Hagen

Wer: Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren

 

Teilnahme kostenlos, Anmeldung erwünscht unter thalia. hagen@thalia.de

Start der Lesungssaison

Meine Lesesaison hat begonnen! Die ersten Lesungen in diesem Jahr habe ich mit Ausschnitten aus dem Ruhrgebiets-Fantasy-Roman „Die Hüter des Schwarzen Goldes“ bestritten. Und wie immer gab es jede Menge Fragen des jungen Publikums. Schön!

 

Sie wollen auch eine Lesung buchen? Zum Beispiel für kleine Superhelden mit „Mein Freund, der Superheld“? Für Sternengucker mit „Ein Stern für Finja“? Für Fantasy-Fans mit „Die Hüter des Schwarzen Goldes“? Oder eine klangvolle Tiptoi®-Lesung für die Kleinen aus „Meine schönsten Märchen“?

Melden Sie sich gern unter Kontakt, ich freue mich!

Beitrag in der Literaturzeitschrift „Richtungsding“

Schon im Herbst 2019 erschien „Ringding“, Ausgabe XII der Literaturzeitschrift „Richtungsding“. Geschichten und Gedichte rund um den Ring von Corinna Gerhards, Lütfiye Güzel, Gerd Herholz, Inge Meyer-Dietrich, Sarah Meyer-Dietrich, Lukas Vering und vielen anderen. In meiner Geschichte „Kostbar“ geht es um Freundschaft, Enttäuschung und einen Ring aus dem Kaugummiautomaten.

 

„Ringding“ wurde herausgegeben von Jan-Paul-Laarmann, ist erhältlich über die Website von Richtungsding und kostet 10 Euro.

Zeichne deine Winterbildgeschichte!

Am 8.1. geht es weiter mit meiner „Buchstabenwerkstatt“. Schneeballschlacht, Schlittenfahrt, Spurensuche ... Der Winter steckt voller geheimnisvoller, ungewöhnlicher Geschichten. Wir zeichnen die Bilder dazu und fügen sie zu einer Erzählung zusammen. Als Comic? Als Minibuch? Oder vielleicht sogar als Daumenkino?

 

Wer: Kinder von 8 bis 12 Jahren

Wo: Thalia Buchhandlung Hagen

Wann: Mittwoch, 08.01.2020, 16-18 Uhr

Eintritt frei,  Anmeldung unter thalia.hagen@thalia.de

Kreativworkshop Weihnachtsgeschichte schreiben

Schreib deine Weihnachtsgeschichte!

In der Buchstabenwerkstatt bei Thalia in Hagen schreiben wir diese Woche Weihnachtsgeschichten. Hilfsbereite Weihnachtswichtel oder gemeine Geschenkediebe? Verschlafene Engel oder ein verirrter Yeti? Witzig, spannend oder romantisch werden unser Weihnachtsgeschichten. Schön illustriert kannst du damit vielleicht sogar jemandem zu Weihnachten eine Freude machen.

 

Wann: Mittwoch, 11.12.2019, 16 bis 18 Uhr

Wo: Thalia Buchhandlung in Hagen

Wer: Kinder von ca. 8 bis 12 Jahren

Wie teuer: kostenlos

 

Mehr Info: Hier klicken.

Lara und Fritzi im Schreibtrieb-Neujahrskalender #WirLesenFrauen

Auf dem großartigen Buchblog „Schreibtrieb“ der Autorin und Bloggerin Eva-Maria Obermann gibt es zur Zeit den Neujahrskalender #WirLesenFrauen. Es gibt jede Menge Interviews mit spannenden Autorinnen und tolle Gewinne. Heute im Interview: Ich selbst. :-) Wer also schon immer mal wissen wollte, ob ich mehr Bücher von Autorinnen oder Autoren besitze, welche Bücher von Autorinnen ich empfehlen kann und wie ich in Weihnachtsstimmung komme, sollte hier reinlesen.

Comic-Workshop in Hagen

Schreib und zeichne deinen Abenteuercomic!

Auf Spurensuche mit gewitzten Detektiven, unterwegs mit brummigen Seeleuten oder gar auf Schatzsuche im Dschungel? Hier zeichnen und texten wir schnell und einfach unseren eigenen Comic.

Workshop im Rahmen der „Buchstabenwerkstatt“ für Kinder von ca. 8 bis 12 Jahren.

 

Wann: Mittwoch, 13.11.2019, 16-18 Uhr

Wo: Thalia Hagen

 

Teilnahme kostenlos, um Anmeldung unter thalia.hagen@thalia.de oder Tel. 02331/92 28 60 wird gebeten.

Mehr Info bei Thalia.

Schreib dein Herbstgedicht! Bei Thalia in Hagen

„Schreib dein Herbstgedicht!“ heißt es heute in meiner „Buchstabenwerkstatt“ in der Thalia Buchhandlung in Hagen. Konkrete Poesie über Kastanien? Haikus über den Herbstwind? Reime über Fallobst? Es wird bunt und raschelig.

 

Zielgruppe: Kinder zwischen 8 und 12 Jahren

Wann: 9.10.2019, 16 bis 18 Uhr

Teilnahme kostenlos

 

Mehr Info hier!

Neu: tiptoi©-Bilderbuch „Meine schönsten Märchen“ erschienen

Jetzt überall erhältlich: „Meine schönsten Märchen“. Mein erstes tiptoi©-Pappbilderbuch, illustriert von Carola Sturm, erschienen im Ravensburger Verlag. Auf jeder Doppelseite kann eins von zehn Märchen der Gebrüder Grimm und Hans Christian Andersen entdeckt werden. Als Bonus gibt es ein elftes, neu erfundenes Märchen obendrauf!